Lego 9396 Technic Technik Rettungshubschrauber 8293
Lego 9469 The Lord of the Rings Die Ankunft von Gandalf Gandalf Arrives complete LEGO 9526 Star Wars Palpatine's Arrest unopened sealed condition.
LEGO 9526 Star Wars Palpatine's Arrest with Minifigures New but damaged Box
Lego 5599 RADIO CONTROL CAR Racers RC

Lego 5599 RADIO CONTROL CAR Racers RC dspmxo2577-Baukästen & Konstruktion

Dies ist der letzte Beitrag auf diesem Blog.Lego 9V + RC Eisenbahn TRAIN 7937 Bahnübergang + Zubehör LEVEL CROSSING Der Leiter des Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) – Detlef Rüsing  und sein Team verabschieden sich von Ihnen! Die gute Nachricht: Diesen Blog mit mehr als 750 Beiträgen, zahlreichen Videos und Podcasts wird es auch nach 2018 weiter geben!LEGO Adventskalender City 2824 von 2010 Rarität Rare Neu & OVP Zum Abschied gibt es noch ein paar “warme” Worte für Sie und ein kleines Videos … Aber sehen Sie selbst …

Produktlinie (LEGO Spielthemen): Racers
Produktart: Auto Marke: Lego
LEGO Charakter: Cars Herstellernummer: 5599
LEGO Set Nummer: 5599

LEGO EXCLUSIVE Set 10214 - TOWER BRIDGE - zusammengebaut TOP

Die Geschichte von Peter und Mark. Inwieweit kann ein gesunder Lebensstil dazu beitragen, eine Demenz wie Alzheimer vorzubeugen? LEGO AGENTS 8636 MISSION 7 DEEP SEA QUEST LEUCHT KRAKE BA OVP AUFKLEBUnd was verstehen wir überhaupt unter einem solchen Lebensstil? Dies soll in diesem Beitrag von Marcus Klug anhand eines fiktiven Gesundheitsporträts zweier Brüder näher beleuchtet werden.Lego Agents Nr. 8635 Mission 6 Mobile Kommandozentrale

LEGO Ideas 21108 Ghostbusters Ecto-1 NEU OVP Rarität

Unsere letzte Tagung fand am 7. November 2018 statt. Das Thema: “Herausforderung Wissenstransfer”. Zu diesem besonderen Tag gibt es jetzt die Präsentationen für Sie.LEGO Alpha Team Team Cruiser (6772) Nach fast 14 Jahren ziehen wir Resümee. Dabei ist der Blick nach vorne gerichtet!

Weiterlesen →

2012 war das Jahr für Marcus Klug, in dem er beim Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) in eine wirklich faszinierende Contentwelt eintauchte.LEGO Angry Birds 76826 King Pig's Castle - BRAND NEW Themen wie “Wahn, Halluzinationen und Lügen” oder auch “Schreien und Rufen” waren für Klug bis dato vollkommen fremd. In diesem Beitrag gibt es eine Multimedia-Retrospektive: Lego Aquanauts Sammlung (6195 6155 6115 6198 6125)Welche Formate waren die Höhepunkte? “Weiterlesen” klicken und PDF-Dokument zur Präsentation herunterladen!

Lego Movie 70812 Creative Ambush

LEGO Star Wars 75187 BB-8 mit OVP und BA - bereits gebaut

Dies ist der letzte Forschungsnewsletter des DZD. LEGO Atlantis Große Haifestung (8078)In diesem Newsletter gibt es einige ungewöhnliche Themen. Neben Stress und einigen anderen Schwerpunkten geht es diesmal auch um das Phänomen des Weinens.

Weiterlesen →

Auf unserem Blog finden Sie hoffentlich unterhaltsame, informative und anregende Formate und Serien, die Sie in der professionellen Pflege weiterbringen. LEGO AVVENTURA ESTREMA 42069 costruzioni mattonciniDabei lautet unser Schwerpunkt: Demenz- und Versorgungsforschung. Wir vermitteln das Wissen zu diesem Schwerpunkt auf multimediale Art: Ob Video-Beiträge, Tagebucheinträge, Hörspiel, Slideshow, E-Book oder Interviews. Entdecken Sie die ganze Vielfalt unserer kleinen Wissenswelt. Neugierig geworden?

Lego 10220 Wolkswagen T1 Camper Van 40079 Polybag VW T1 - Creator - MISB

Es besteht viel Diskussionsbedarf, was die zukünftige Versorgung von demenzkranken Menschen anbelangt. Wer soll zukünftig für deren Pflege aufkommen? Und welche besonderen Herausforderungen bestehen? Lego Batman 6864 - Batmobile &Two-Face chase. New unopened retirot set.Katja Hörter beschreibt und reflektiert einige dieser Herausforderungen in ihrem persönlichen Demenztagebuch.

Lego 4479 Star Wars - Tie Bomber - OVP BA + ALLE FIGUREN